Apr
14

Magibon – Unverständliche Phänomene

14. April, 2008 von Stefan Oßwald

Es gibt Momente im Leben, da verliert man den Glauben an die Menschheit. Gerade war wieder so einer.
Das YouTube zu einer regelrechten Videomüllhalde wird ist klar, denn jeder kann dort (fast) alles zur Schau stellen. Manch einer wird berühmt durch seine Online-Videos, ein anderer macht sich permanent lächerlich (aus Gründen der Menschenwürde verzichte ich an dieser Stelle auf Links).
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist, warum so ein Video knapp 3.000.000 mal auf YouTube angeschaut wurde:
[youtube]http://youtube.com/watch?v=kib05Ip6GSo[/youtube]
Die Gute hat übrigens noch mehr solcher Videos auf Lager.
Wie kommt es, dass ihre Videos von Millionen von Menschen geschaut werden? Sie macht ja nichts weiter als in die Kamera zu gucken und die Bewertung ihrer Videos fällt auch immer schlecht aus.
Ihrem Profil kann man des Weiteren entnehmen, dass sie wohl 21 ist und aus Amerika kommt. Über 40.000 Leute haben ihren YouTube-Channel abonniert – aber warum???

Kategorie : Sonstiges, unbeQuem, Web 2.Q

Kommentare

1

Naja, sagen wir mal so: Wer dieses Geheimnis entschlüsselt, der kann sein Wissen für teures Geld an alle Werbeagenturen dieser Welt verkaufen (oder zumindest an die, die sich mit viralem Marketing beschäftigen).

Oder anders ausgedrückt: Für Schriftsteller kommt es nicht darauf an, mit einer positiven oder negativen Rezension in der FAZ bedacht zu werden. Wichtig ist, dass man bedacht wird.

Und das gilt für Stars und Sternchen im selben Maße hinsichtlich der BILD-Zeitung.

Insofern ist das Internet mit seinen verschiedenen Foren, Channels, Applications und Netzwerken einfach nur eine Verlängerung der bisherigen Medienwelt ins Digitale. Wichtig ist nur, dass man den richtigen Channel wählt…

2

Ich werde 100%ig von dieser jungen Frau diese Nacht träumen.. Die macht mir schon ein wenig Angst..

Vielleicht ergeht es den anderen 3 Mio. ähnlich..

3

So unverständlich ist das ganze gar nicht. Schau dir mal den ganzen lauten, agressiven hasserfüllten Kram an den man so bei Youtube findet. Plötzlich ein Video was dir etwas Stille und Entspannung bietet. Eine hübsche junge Frau die dich freunlich und neugierig anlächelt. Magibon ist immer freundlich und niemals zu jemandem beleidigend obwohl es viele dumme und hässliche Kommentare zu ihren Videos gibt. Magibon hat eine freundliche Ausstrahlung und eine fast Gandhihafte Art die Bösartigkeit um sie herum zu ignorieren. Ihre stillen Videos sind stets kurz gehalten, so das es niemals langweilig wird. Es ist eine Art freudvoller, wohltuender Stille, nicht peinliches Schweigen. Es ist ihre enorme warmherzige und menschliche Ausstrahlung die Magibon so bekannt gemacht hat.

Ausserdem können sich viele mit Magibon identifizieren, weil sie einen Traum hat. Sie lebt in den USA, aber sie interessiert sich sehr für japanische Kultur und lernt deshalb die japanische Sprache und möchte in Japan leben und arbeiten. Anstatt sich auf Parties zu amüsieren, lernt sie deshalb zuhause japanisch aus Büchern, obwohl sie dabei keine Hilfestellung hat, weil es in der kleinen Stadt in Pennsylvania, wo sie lebt, leider keinen Japanisch Lehrer gibt. Trotzdem gibt sie nicht auf. Das hat viele Menschen sehr beeindruckt.
Ich habe eine englischsprachige FAQ über Magibon gemacht, sie ist hier zu finden:
http://home.arcor.de/firithfenion/

In einigen Videos spricht Magibon Japanisch, um ihre Japanisch Kenntnisse zu üben. Mein japanischer Freund Forryga hat dazu Übersetzungen angefertigt und ihre Videos mit englischen Untertiteln versehen. Dies ist sein Channel
http://www.youtube.com/user/forryga

Obwohl Magibon immer freundlich ist, gibt es dumme Cybermobbing Attacken und hirnlose Beleidigungen gegen sie. Sie erhält oftmals Beleidigungen und sogar Drohungen weshalb sie ihre Youtube Messages nur noch selten liest. Um unsere Unterstützung für Magibon zu zeigen, hat mein Freund Tsjoencinema von den Faröer Inseln ein Supportvideo angefertigt in dem Youtuber ihre Unterstützung für Magibon ausdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=Yw_A5I-ZX_0

Wer einen Youtube Account hat und Magibon auch unterstützen möchte, kann sich gerne bei tsjoencinema oder bei mir per YT-Message melden, er wird dann in der nächsten Version des Support Videos mit angezeigt.

Gruss
Andreas aka Firithfenion,
Admin des ersten (englischsprachigen) MRirian/Magibon Fanclubs bei Yahoo

4

Ich hätts anders und drastischer ausgedrückt: Endlich mal ne Frau (oder eher Mädchen), die ihren Mund halten kann und dabei zumindest bemüht ist, nett auszusehen. 🙂 Aber dass ich nun x Videos davon sehen müsste.. Neee.. 🙂

5

naja, sie macht ein auf babyface, und das findet man ansrepchend und sympatisch. hinzu kommt, dass sie nicht sooo schelcht aussieht und das wahrscheinlich in der managszene bekannt ist – she is the human manga…vllcht?

6

Das Schweigen ist halt auch international und so versteht jeder auf der Welt das, was es halt da zu verstehen kann. Selbst die Taubstumen!

7

Die Leute sehen sich ihre Videos desshalb an, weil sie so tolle Augen hat. Jeder denkt sofort an ein anime girl oder so etwas. Dazu kommt ihre mimik. Sie ist „SWEET“.

8

also, die meisten, die sie sexuell anziehend finden, haben wahrscheinlich vorher NICHT gewusst, dass sie volljährig (in den staaten mit 21) ist, oder? ich habe ne kleine testreihe gestartet und die meisten männer tippten auf etwas zwischen 11 und 14. !!!! das ist doch das alarmierende an der tatsache, dass es sooo viele subber gibt.
magi ist sich entweder sicher ihrer niedlichkeit bewusst und spielt es auf die klischeehafte japanische weise aus oder sie ist psychically challenged, was ja auch durchaus in frage kommen kann.
ihre popularität ist wohl eine mischung aus niedlichkeit, schaulust, ungereimheiten und das grusellige, das sich daraus ergibt.

9

Also ich bin geschockt,ich habe das Video durch Zufall gefunden und verstehe den Sinn einfach nicht.Wahrscheinlich gibt es auch gar keinen…aber warum „faziniert“ diese Video so viele Leute?Ich musste mich schrottlachen!Vieleicht ist eine Art von so einem Video „in“ ,sont müsste man sich wirklich sorgen machen, warum so viele ein kleines, glotzendes Mädchen begeisternd finden…meine kleine Cousine ist eh viel putziger! =)

Cya,
haut rein,
Lady ★

10

Magibon, bringt den Weltfrieden und rettet uns alle.
lol
Nein Spass, Magibon ist cool, gibt viel durchgeknalltere Frauen.

11

Magibon bringt den Weltfrieden und rettet uns alle.
Nein Spass Magibon ist cool es gibt viel durchgeknalltere Frauen.

12

Ich unterstütze ihre Videos auch, denn es ist was anderes als das übliche – sie unterscheidet sich durch ihre Einfachheit – normalerweise erwarten die Leute auch, dass etwas passieren muss, am besten etwas extravagantes. Tja, nun hat man jemand der nur guckt und winkt und den Erfolg nicht versteht. Manchmal ist es Neid der zum lachen bringt, sie ist auch keine Wissenschaft, das man auch nicht verstehen muss, es ist wie es ist.

Nur Phänomene werden kopiert, was bei ihr auch der Fall ist – durch ihr sind x-videos entstanden, von Tribute bis zu Verarschungen.

Wie man in Hollywood so schön sagt: Es ist egal ob man gut oder schlecht über dich redet, Hauptsache ist, dass man über dich redet!

13

also, ein freund von mir, der japanologie studiert, meinte, sie würde nur das kawai-sein üben. anscheinend machen das mädels und frauen stundenlang, allein oder mit freundinnen vor dem spiegel oder nehmen sich auf und schicken es sich zur beurteilung per mail zu. einfach das beste, also niedlichste, lächeln, das netteste winken, blinken, nicken, alle posen, die es halt so gibt. halt in superultraniedlich. da maggi ja ein ausgesprochener japanfan ist, wird sie um das kawai-üben schon gewusst haben. und viele ausländer kennen solche rituale halt nicht und fragen sich natürlich vor den videos, was das soll. sie sieht aus dem bestimmten winkel ja auch niedlich aus. ullzang sozusagen. männer erfreuen sich an dem kindl. sexy gesicht und frauen versuchen es sich abzuschauen ;P
ist das die erklärung?

14

die benimmt sich total krank, ich frag mich was die von sich selber hält is 21 und verkauft sich als krankes 4 jähriges kind bringt sie in die irrenanstalt!!!!!

15

(den idiotischen Kommentar von „Linh“ ignoriere ich mal) Hallo Anonym ich finde du kommst der Sache schon recht nahe. Maggie passt sich einfach der Kultur des Landes an für das sie sich so stark interessiert.

Diese „Schweigevideos“ macht sie ganz einfach weil die halt beim Publikum am besten ankommen und die meisten views haben. Das ist logisch und würde jeder vernünftige Mensch ebenso machen. Sie hat ja neulich ein video mit dem Titel „Photos“ gemacht, wo sie Fotos von ihrer Japanreise zeigt. Obwohl es abwechslungsreicher ist hat es „nur“ etwa 100.000 views, während ihre schweigevideos ein vielfaches davon haben. Also ist es logisch diese erfolgreiche Serie fortzuführen, auch wenn die Trolle zetern und keifen.

Übrigends stehe ich mit Maggie in Mailkontakt und kann bestätigen das sie eine sehr intelligente und höfliche junge Dame ist. Ihre Interessen und ihre zurückgezogenheit mögen ungewöhnlich für eine junge Frau sein, aber wie langweilig wäre die Welt wenn wir alle gleich wären.

ciao Andreas (Firithfenion on Youtube)

16

Sind wir doch mal ehrlich! Es ist wie bei vielen Sachen: Alles spielt sich im Kopf ab.
Es ist bei diesem Video wie bei Hitchcok: Die Erwartung und die Vorstellung des evetuell nachfolgenden macht den Reiz 😉

17

wenn Du weisst, warum Du darüber jetzt einen Blog-Eintrag verfasst hast, bist Du schon auf der richtigen Spur…

18

Ja wir sollten alle spastisch in ne kamera glotzen und es auf youtube stellen dann werden wir alle berühmt!!!!

19

Ein weiterer Aspekt der viele an Magibon fasziniert, ist ihre Bescheidenheit, ihre Höflichkeit und ihre Willenskraft mit der sie ihre Ziele verfolgt. Sie bringt sich selbständig ohne fremde Hilfe Japanisch bei, und spricht auch französisch. Seitdem ich mit Magi in Mailkontakt stehe, ist meine Bewunderung noch um einiges gestiegen. Ihre ausgesuchte Höflichkeit und ihre autodidaktische Bildung hat mich sehr stark beeindruckt. Ihren Wunsch nach Japan auszuwandern, kann ich verstehen, da ihre sensible Mentalität und ihre traditionelle feminität mehr zur Japanischen Kultur als zur Amerikanischen passt. Sie mag keine lauten Partys und liebt die Zurückgezogenheit und Stille. Sie ist ausserdem sehr naturverbunden, was ich persönlich auf ihre teilweise indianische Herkunft zurückführe (Sie hat Cherokee Vorfahren).

Es ist immer wieder auffällig das sich gerade intelligente, kreative und individualistische Personen von Magi fasziniert zeigen, während grobe, geistig etwas beschränkte Personen die kaum die eigene Muttersprache beherrschen, zu ihren Hassern und Neidern zählen.

20

tja ich kann auch französisch chinesisch japanisch deutsch und englisch mache grafik und modedesign, studiere und das machen millionen menschen und das is garantiert nicht geistig eingeschränkt und dann sowas talentfreies, kann die eigendlich noch was ausser dumm kucken, die leute sollten sich echt ein hund zulegen!!!!!

21

Ja, schon klar Linh, Klingonisch rückwärts kannst du auch..Wenn du wirklich irgend etwas könntest, würdest du es zeigen und hättest auch Zuschauer. Wie es aussieht bist du aber nur eine neidische Zicke die gar nichts kann und deshalb durch die Foren trollt und gegen Magibon stänkert. Dein Verhalten ist einfach nur peinlich und unsympathisch, da brauchst du dich nicht zu wundern wenn keiner deine videos sehen will.

22

aber das kannst du nicht wissen das chinesisch und deutsch meine muttersprache ist, französisch und englisch die standartsprachen in der schule sind und japanisch habe ich in einem kurs gelernt.
ich sage auf keinen fall dass sie nicht intelligent ist oder gar nichts weiß, aber lustig is wie sich andere leute immmer angegriffen fühlen man kann doch seine meinung darüber sagen, manche finden sie faszinierend und ich find sie halt lächerlich!
Ich hab es auch nicht nötig meine videos überall zu zeigen, und wenn man talentiert ist, ist man auch nicht verpflichtet videos überall reinzustellen!!
aber ein hoch auf Schminke, man sieht das sie immer geschminkt ist, aber habt ihr sie mal ungeschminkt gesehen, einfach eklig die fraze!!!!!

23

Linh, es ist immer besser, sich eine eigene Meinung zu bilden, als die gequirlte Grütze von Encyclopedia Dramatica einfach zu übernehmen.
Wenn man zu unselbständig ist, sich über etwas Gedanken zu machen, dann sucht man im Internet einfach, bis man einen findet, der „Geil“ oder „Sche*sse“ sagt. Hauptsache, die Ansicht wird möglichst kurz und einfach formuliert.

Wie ging der Spruch nochmal..?
心の貧しきまの…

24

Ich finds echt gut dass sie so diszipliniert ist und für das lernt was sie mag! besonders wenn viele der jugendlichen heutzutage nicht so sind!!

25

Hallo Kurai14 Ja genau, sie lernt Japanisch obwohl das nicht einfach ist. Sie lässt sich nicht von ihrem Weg ab bringen und das imponiert vielen Leuten. Deshalb hat sie so viele Fans, aber leider eben auch viele Neider. Viele finden es ausserdem gut das Magibon nicht auf Gehässigkeiten eingeht, und sich nicht auf das Niveau ihrer Gegner herab lässt. Sie hat immer ein freundliches Lächeln drauf und deshalb haben so viele Menschen sie gern.

Hast du schon den Magibon Song gesehen den die Group „Fatblueman“ ihr gewidmet hat? Wirklich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=xmm9Cz3AyfI
Magibon fand den Song auch gut und hat ihn in ihrm VLOG gefeatured.

26

Sie soll 22 Jahre alt sein. Das glaube ich aber nicht, ich schätze sie auf 14-15!

Ausserdem steht im Hintergrund vieler Videos ein Kinderwagen, hat sie schon Kinder oder spielt sie noch mit Puppenwagen?

Verdächtig viele „ältere Herren“ stehen auf sie, einige machen ihr Liebesanträge und son Mist. Ich mein ja nur, wer bitte steht als ausgewachsener Mann auf eine die sich wie 11 benimmt und wie höchstens 14 aussieht ???

Merkwürdiges „Phänomen“, das ist doch alles irgendwie fast ekelig…

27

„Ekelig“ sind nur die dummen Kommentare die man in Zusammenhang mit Magibon öfter mal lesen muss. Sie mag jünger aussehen, aber dennoch ist sie 22, man sollte nicht nach dem Aussehen gehen, da kann man sich schnell verschätzen. Wenn Magibon 14 wäre, hätte sie nicht Youtube Partner werden können. Um YT Partner zu werden muss man mindestens 18 sein und YT verlangt eine Altersverifikation. Auch der Japanische Playboy kontrolliert das Alter bei Personen die im Magazin abgebildet werden, schliesslich will man sich nicht in die Nesseln setzen.

Was den angeblichen Kinderwagen angeht, so mag könnte es ja sein das sie eine jüngere Schwester hat. Ausserdem, wem geht das etwas an? Schon mal etwas von „Recht auf Privatsphäre“ gehört? Die meisten Leute die öffentlich über Magibon spekulieren, geben uns auch nicht ihr Alter, ihren Realnamen, ihre Adresse und ihre Lebensgeschichte an, wollen aber in Magibons Privatleben herumschnüffeln.

Woher die angebliche Weisheit stammt das „verdächtig viele ältere Herren“ auf sie stehen, weiss ich auch nicht, wahrscheinlich von so einer gehirnamputierten Seite wie „Encyclopedia Dramatica“. Wenn man dieser Seite glauben darf, dann sind wir Deutschen sowieso alle Nazis. Diese Typen von ED nimmt schon langer keiner mehr ernst, ich kann über diese Schwachköpfe nur noch lachen. Über mich gibt es dort übrigends auch einen eigenständigen Eintrag in dem ich u.a. als „SA-Sturmführer“ oder als „Conan der Barbar“ dargestellt werde. (Den Conan find ich gar nicht so übel)

28

Sorry, ich finde es ebend ekelig wenn z.B. Männer um die 30-40 Jahre, sagen dass sie so wie sie in den Videos ist, geil wäre. Sie sieht da definitiv wie ein kleines Mädchen aus. Es geht mir dabei nicht um das Mädchen selbst, ganz im Gegenteil, sie ist für mich wie ein kleines Mädchen, also wie ein Kind und sowas kann man nicht unnett finden, aber ich finde es ebend nicht sexuell anziehend. Bei mir kommt halt der Beschützerinstinkt durch, sie wirkt nunmal nicht wie eine erwachsene 22 Jährige Frau.

http://bp1.blogger.com/_7vcVdSuqVb8/R-amM6cuw5I/AAAAAAAACKo/_pEE7IQk1nk/s1600-h/img_668209_15439621_3.jpg

http://bp0.blogger.com/_7vcVdSuqVb8/R-amMqcuw2I/AAAAAAAACKQ/r71xRWB3A9g/s1600-h/img_668209_14583930_1.jpg

29

@Firithfenion

Kann es sein das du irgendwie damit angeben magst, dass du im Mail Kontakt mit der Göre stehst 😀
Irgendwie kommt es mir vor als hättest du ein kleines Fetisch?!? Warum rechtfertigst du dich überhaupt für eine „Frau“ die du nie in deinem Leben sehen wirst??

Achja und wenn du ja in so einem engen Mailkontakt mit ihr stehst, warum sagst du ihr nicht mal sie soll deutsch lernen und selbst hier Stellung beziehen 😀

Vor allem hast du nichts besseres zu tun wie einen Fanclub von irgendeinem Internetmädel zu gründen?

Wie wäre es wenn du dich mal mit dir selbst beschäftigst oder am besten geh an die frische Luft bissl Fussball spielen 😀

jetzt kommt bestimmt wieder, ja du bist doch nur eifersüchtig. Ehrlich gesagt: NÖ! wenn ich Bock hab geh ich in die Volkshochschule und lern Japanisch.

Aber du scheinst ja anscheinend in ferner Zukunft vielleicht von einem Date mit deiner „Perfekten“ „Frau“ zu träumen. Also wach auf!

Achja wer sich von dieser „Frau“ sexuell angezogen fühlt und älter ist als fünfzehn sollte echt mal zum Seelenklempner gehen!

30

@Rocketman
Kann es sein das du gerne und öfter bei Themen dazwischenquasselst von denen du nichts verstehst?

Ich werde es mal für dich gaanz langsam zum mitmeißeln erklären: In diesem Thread geht es um Magibon. Folglich ist es logisch wenn sich jemand zu Wort meldet der Magibon kennt und weitläufige Irrtümer aufzuklären in der Lage ist. Du dagegen hast nichts qualifiziertes zum Thema beizutragen, denn du kennst Magibon nicht. Offenbar bist du nur ein kleiner Halbidiot der um Aufmerksamkeit bettelt.

Wow – Magibon soll extra für dich deutsch lernen damit sie deinen unqualifizierten Dünnpfiff lesen kann? Hast du sonst niemanden mit dem du dich unterhalten kannst? Kleiner, geh am besten spielen und schalte deinen Computer aus bevor du dich der Wahnvorstellung hingibst das jemand an deinem Gesabbel und deiner Meinung interessiert sein könnte.

31

ich bekomme die neuesten kommentare zu diesem blog immer gleich per mail geschickt und ich bin von den letzten einträgen, na ja, geschockt. ich finde es toll, dass wir hier irgendwie zusammengefunden haben um das phänomen magibon zu diskutieren und jeder hat seine eigene meinung, die er auch vertreten darf und soll. aber… muss das unbedingt manchmal so fies formuliert sein, mit vielen gegenseitigen beschimpfungen und merkwürdigen vorstellungen? ich verstehe ja, dass man angesichts mancher äusserungen schon mal die kriese kriegt, aber lasst uns doch nicht so furchtbar im niveau abrutschen. ansonsten können wir gleich auf youtube bleiben und da diskutieren.

32

Hallo Anonym

Da gebe ich dir völlig recht. Leider zieht das Thema Magibon immer wieder die falschen Leute an. Ähnlich wie bei einer Fussballveranstaltung kreuzen häufig Leute auf, die keine Ahnung vom Thema haben, sondern nur stören und sich (virtuell) raufen wollen. Magibon hat die Eigenschaft das sie alle ihre Hasser ignoriert und auf schlimme Beleidigungen nicht reagiert. Viele finden das bewundernswert. Ich sehe aber auch gleichzeitig das ihre Methode nicht so richtig funktioniert sondern das ihre Hasser immer aggressiver werden, gerade weil sie sie ignoriert. Deshalb habe ich eine andere Methode. Wer pöbelt, wird abgewatscht. Das funktioniert ganz gut und hat dazu geführt, das die Magibon fangroup in all den Monaten ihres Bestehens keinerlei ernsthafte Probleme mit Hatern hatte. Wir haben sehr sensible Mitglieder die die group schätzen weil sie dort sicher vor Beleidigungen sind. Das funktioniert aber nur, weil ich die Rolle des „Rausschmeissers“ übernommen habe der von Anfang an klar gemacht hat das jeder Störenfried mit Schimpf und Schande rausgeworfen wird. Diese „Null-Toleranz“ Politik funktioniert ganz gut, auch wenn mich die Hass-seite Encyclopedia Dramatica deshalb ironisch als „Internet tough guy“ bezeichnet.

Es gibt zur Zeit auch wieder verstärkte Vandalismus-Attacken gegen Magibons Artikel in der englischsprachigen Wikipedia. Ich bin einer der Autoren dieses Artikels aber leider geht es mit der Arbeit nicht so recht voran weil immer wieder durch Trolle und Vandalen gelöscht, verfälscht und verunstaltet wird. Ich kann diesen Artikel deshalb nur mit Vorbehalt empfehlen, weil es jederzeit möglich sein kann das er mal wieder verändert wurde. Ich werde nachher mal versuchen ob ich im Administrators Noticeboard eine sogenannte Half-Protection für den Artikel erreichen kann. Das bedeutet das er dann nur noch von registrierten und bestätigten Wikipedianern bearbeitet werden kann. Das ist kein absoluter Schutz, aber besser als gar nichts.

33

@Firithfenion

Du bist genauso ein Witz wie deine Magibon mach mal lieber etwas sinnvolleres als ein Mädel zu verteidigen das du eh nie in deinem Leben kennen lernen wirst. Geh zB an die frische Luft oder Fußball spielen.

Achja und jeder er sich von dieser „Frau“ sexuell angezogen fühlt und älter als 14 ist sollte mal zu einem guten Psychiater gehen 😀

[img]http://i7.photobucket.com/albums/y296/imomus/more/iup594614.jpg[/img]

34

oh mein post steht ja schon da dachte er wurde bereits gelöscht 😀

Na wurscht hier noch ein total sexy Magibon pic im Post zuvor 😀

35

@Firithfenion

Achja und wessen Aussagen geistiger Dünnschiss sind, dass lassen wir wohl lieber im Auge des Betrachters liegen 😉

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg das du deine Magibon irgendwann mal kennen lernen wirst, wenn dies der Fall sein sollte geh mir ihr zum Kieferorthopäden wie es für ein 14 Jähriges Kind normal ist 😉

Also hau rein und viel Erfolg für die Zukunft.

36

Die letzten beiden Kommentare von diesem Raketenmännchen lassen wohl jeglichen Zweifel schwinden das wir es hier mit einem kleinen Schwachkopf zu tun haben der gerne mal seine unqualifizierte Meinung zum besten gibt.

@Rocketman
Du widerholst dich. Falls du es noch nicht bemerkt hast: Niemand ist hier an deinen dummen Kommentaren interessiert. Da du aber so gerne Fussball spielst und ständig davon redest, solltest du das auch tun anstatt hier Müll zu posten. Pass aber beim spielen schön auf, denn Fussball ist ein verletzungsintensiver Sport. Offenbar bist du beim Fussballspielen schon öfter mal mit dem Kopf gegen die Latte geknallt, anders sind deine geistfreien Kommentare nicht zu erklären.

37

Nach den vergeblichen Störversuchen einiger Trolle sollten wir nun zum Thema zurück kommen.

Deshalb hier die neuesten Infos zu Magibon. Magibon wird diesen Monat aller Voraussicht nach zum zweiten mal nach Japan fliegen. (Für etwa eine Woche)Sie wird dort bei der Eröffnung des TIFF (Tokyo international Film Festival) dabei sein und als Erzählerin in einem Film namens Blue Symphony mitwirken.

http://www.tiff-jp.net/en/lineup/works.php?id=186
(ganz klein unter dem Filmfoto steht dort: Magibon (voice)

Das ist auch der Grund weshalb man so relativ lange nichts von Magibon gehört hat. Sie war beschäftigt mit den entsprechenden Verhandlungen. Während ihre erste Einladung nach Japan gewissermassen ein Glücksfall war, und selbst für Magibon überraschend kam, hat sie diesesmal alles ganz alleine ausgehandelt und organisiert. Alle Magibon fans auf der ganzen Welt sind mächtig stolz auf unsere kleine Magi, wir sind sicher das sie es schaffen wird, sich ihren Traum zu erfüllen und dauerhaft in ihrem Wunschland Japan leben und arbeiten zu können. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg dorthin.

38

Ist das auf dem Bild wirklich die Magibon?
Hat sie wirklich so schlechte Zähne?

39

Manchmal glaube ich wirklich ich bin im Kindergarten.

Es ist kein Geheimnis das Magibon etwas ungerade Zähne hat, na und? Die Fotomontage ist von Encyclopedia Darmatica, das ist eine sogenannte Trollseite, gemacht von geistig verkümmerten für andere Doofe. Dort hat man monatelang intensiv versucht irgend etwas negatives über Magibon heraus zu finden. Allen Bemühungen zum Trotz lässt sich absolut nichts negatives über Magibon sagen und deshalb schaukeln die sich jetzt an diesem kleinen Schönheitsfehler hoch.

Selbst Prominente sind nicht makellos man denke nur and Steffie Graf ihre Nase oder Prinz Charles seine Ohren oder an Seal, den Ehemann von Heidi Klum mit seinem zernarbtem Gesicht. So etwas sollte jedoch nicht im Mittelpunkt der Betrachtung stehen, denn was zählt ist die Persönlichkeit, nicht der perfekte Schein.

Ohne Persönlichkeit nützt das perfekteste Äussere nichts, denn man kann sich an solche Leute nur schwer erinnern, weil sie alle gleich aussehen, so wie viele perfekte aber unpersönliche Fotomodelle.

Wer einigermassen englisch versteht, für den habe ich noch ein sehr interessantes und entlarvendes video von Youtuber Goronchev über den rassistischen, fiesen und primitiven Charakter von „Encyclopedia Dramatica“. Nach dem man sich diese Fakten angehört hat, sollte jedem klar sein was er von den Hetzartikeln auf ED über Magibon und andere Internetprominente zu halten hat.

http://www.youtube.com/watch?v=NGNQGEdNOfw

40

Es ist schade dass manche Menschen sich über Magibon derart nerven und über sie urteilen, obwohl keiner von ihnen ihr jemals begegnet ist. Jeder Mensch ist auf seine Weise wunderbar und einzigartig. Dass Magibon einen so tollen Erfolg durch ihre einfachen aber speziellen Video’s hat, mag ich ihr von Herzen gönnen. Dass sie sehr jung aussieht hat vielleicht auch mit ihrer Lebenseinstellung zu tun, denn die hält einem jung. Genauso wie tägliches Lachen und glücklichsein. Aber vielleich kann sie ganz gut mit Make-Up umgehen, wer weiss das schon. Und dass sie halt etwas ungerade Zähne hat mag stören wenns möchte, wir sind schliesslich alle auch nicht perfekt, nicht wahr? Bei einigen sitzt das linke Ohr höher als das recht, das eine Auge ist kleiner als das andere… na und?
Magibon scheint im Video ein ganz liebenswürdiger Mensch zu sein.
Ich bin nicht so der Internet Typ und bin auch erst vor paar Tagen über Magi gestolpert und wunderte mich weshalb soviele schon ihre Videos angeschaut haben. Und all die derben und rassistischen Kommentare die es über Magi gibt… sowas können nur Menschen schreiben die sich selber nicht genug mögen.

Und… Firithfenion, finde das toll was du machst !
Da ich leider nirgends einen Hinweis auf eine Email Adresse von Magi gefunden habe…. richte ihr doch bitte einen Gruss aus. Wäre schön mal eine Email von Ihr zu lesen.

41

schon verrückt was hier so abgeht!!!
ich hab magi auch erst vor kuzem entdeckt, aber an Alle die so hässliche sachen ablassen: WAS HAT DIE EUCH GETAN?? hat sie euch persönlich angegriffen oder warum sind manche so gehässig??

ich denke mal das man damit rechnen muss, wenn man videos von sich in youtube stellt, diese entweder gut oder weniger gut beurteilt werden! ich glaube magibon hat das schon gewusst, das es nicht immer gute kritik regnen wird, wenn man sich alles zu herzen nehemen würde was da an zeug geschrieben wird, würde man ja depri werden!
deshalb wird sie ja auch auf schlimme sachen niemals reagieren!
klar sind bestimmt viele leute auf sie neidisch, vor allem frauen, weil sie vielleicht im gleichen alter nicht so jung aussehen oder so eine einstellung haben, wer weiß??
Das Aussehen ist doch auch relativ! würden alle nur aufs aussehen schauen wär das echt arm und oberflächlich (wie manche kommentare)!!!!

magi könnte ja mal japanisch kurs in ihren videos geben, für alle die wie sie gerne japanisch lernen wollen!!!!!!! 😉

42

[…] Was soll daran so besonders sein? Ich will es mal mit einem Zitat aus dem Weblog von “denQuer“  formulieren: Es ist eine Art freudvoller, wohltuender Stille, nicht peinliches Schweigen. […]

43

Ich muss Rocketman recht geben.

Man muss schon einen ziemlich heftigen seelischen schaden davon getragen haben um sich als (ich nehme mal an) erwachsener mann mit sowas sinnfreiem wie „magibon“ zu beschäftigen.

Wenn sich ein erwachsener mann wie Firithfenion mit solch einem sinnfreien und lächerlichem thema auseinandersetzt ist es doch gar nicht so abwegig das man irgendwelche perversereien damit in verbindung bringt.

In meinen augen ist das alles andere als normal bzw gewöhnlich wenn sich ein erwachsener mann mit einem mädchen beschäftigt das eindeutig das aussehen eines kindes hat und in ihren clips nichts anderes tut als sinnlos in die linse zu starren. Und das auch noch in dutzenden anderen Clips.

Ist ja ok wenn man sich darüber informieren will was es sich mit diesem mädchen nun auf sich hat, aber sich gleich so intensiv damit auseinander zu setzen das man nahezu einen fanclub gründen will ist in meinen augen krank.

Allein das man dann überhaupt nicht mehr mit objektiver kritik umgehen kann und leute denen das ganze (zurecht) lächerlich vorkommt als schwachköpfe zu bezeichnen macht für mich den eindruck eines geistig verwirrten menschen mit eideutig sehr seltsamen interessen und vorlieben.

Weil du hier krankhaft versuchst „deine magibon“ zu verteidigen und „magibon kritiker“ zu unrecht als idioten und ect. bezeichnest hat mich nunmal dazu veranlasst euch meine ansicht mitzuteilen.

44

wird dieser Blog eig. noch weitergeführt?
Zu einem besonderen Ergebnis kam man ja nie, hab grob die Kommis überflogen.
Vielleicht hab ichs übersehen aber es wurde irgendwie nicht erwähnt, dass sie ja einige „Rankings“ bei Youtube gewonnen hat, aber diese alle auf Japan bezogen sind und den Begriff „Net-Idol“ hab ich hier auch noch nicht gelesen, was ja eig. erstrecht mit ihr + ihrer Berühmtheit (insbesondere in Japan) zusammen gebracht werden sollte.
Ansonsten gibts ja zu ihr sogar schon einen Wikieintrag (Englisch) da könnte man auch einiges herauslesen.
Ebenso auf Youtube auch ein TV auftritt von ihr in Japan =D

http://www.youtube.com/watch?v=s1WeU3mmzps

Grüße Daniil 😀

45

Also ich halte nicht viel von Magibon und dem Hype, finde es aber wahnsinnig lächerlich, wie sich die Hater hier profilieren. Man merkt schon an der Tatsache, dass sie nicht mal Deutsch beherrschen und wie Schwachköppe argumentieren (was gehts euch an, was Magibon macht oder ob jemand einen Fanclub gründet? Als ob ihr der Maßstab wärt), dass sie nicht besonders viel in der Birne haben, genau solche Leute braucht die Welt nicht. Aggressive, neidische „Vorschreiber“, die mit Ablehnung und Hass auf ruhigere, zurückgezogenere Zeitgenossen reagieren. Geht abends eure Bierflaschen zerdeppern und lernt Deutsch, anstatt fünf andere Sprachen und nichts richtig. Und eine kleine Lektion in Toleranz könnte auch nicht schaden, und Schweigen – schaut es in den Videos ab, würde euch besser zu Gesicht stehen.

46

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber zumindest in den Videos und auf so manchen Fotos sieht die einfach nur scharf aus. Große Augen, langer Hals, kleine Nase, weiche schmale Gesichtszüge… die standart Merkmale der Schönheit. Wie gern ich so jemanden als Nachbarin hätte!!!

47

lol ich habe ohnehin NIE verstanden wieso weshalb warum die so viele klicks hat und so berühmt ist. Was macht sie schon groß außer in die Cam gucken und einen satz labbern den kein Arsch versteht außer Japaner. Ich finde außerdem dass die es sich gar nicht verdient hat so berühmt zu sein. Es gibt auf Youtube Leute die sich den Arsch aufreißen um viele klicks zu erhalten. Sie basteln Tag und Nacht an ihren Videos wie z.b Smosh,Annoying Orange oder die die Lego Videos erstellen. Die sind nicht so berühmt wie diese dumme Tussie. Man kann nicht mal sagen dass sie der Menschheit gutes tut mit ihren Videos. Mich würde interessieren was sie eigentlich so in den Talkshows zu denen sie ständig eingeladen wird zu erzählen hat. Ich mein sie kommt ja anscheinend nicht groß rum im leben und erfindet nicht mal irgendwas nützliches für diese Welt 🙂 Achja und ihr aussehen is ja wirklich total Manga. Vorallem wenn sie lächelt. Ich sag nur schiefmaul

48

weil ihr und alle anderen darüber berichtet.punkt.

Lass Deine Meinung da: