Jan
09

Social Networks @ Tagesschau

9. Januar, 2008 von Stefan Oßwald

Morgen Kinder wirds was geben, morgen werdet ihr was sehn, denn da stehn statt 20 Freunden, plötzlich nur noch 10. Die Rede ist von Freunden bei StudiVZ, denn dort greifen ab Mitternacht die neuen AGB. Wer denen nicht zugestimmt hat, besitzt ab morgen kein Profil mehr bei StudiVZ. Gut das wir die Tagesschau haben, die uns noch einmal daran erinnert und gleichzeitig auf die auf die vorhergegangene Kritik und die Reaktion seitens StudiVZ eingeht.

Quelle: Tagesschau
Quelle: Tagesschau

Gleichzeitig wird die Tochtercommunity SchülerVZ und das Businessnetzwerk XING erwähnt. Vielleicht kann ja langsam mal eine öffentliche Diskussion um den Datenschutz, speziell bei sozialen Netzwerken, geführt werden. Zu wünschen wäre es, allein mir fehlt der Glaube.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob der ein oder andere seiner Aussage, die AGB nicht zu bestätigen, treu geblieben ist. Ausserdem kann sich StudiVZ so ja auch der Profilleichen entledigen.

Kommentare

1

social network und datenschutz…bitte wie solln das gehen!?

2

[…] haben, immer noch nicht löschen. Ursprünglich sollten die Profile dieser Nutzer bereits am 10. Januar gelöscht werden – nichts passierte. Die letzte Nachricht an die Benutzer setzte als […]

Lass Deine Meinung da: