Jan
08

Politweets – Twitter im Wahlkampf

8. Januar, 2008 von Stefan Oßwald

Durch einen Tweet von ihm bin ich auf Politweets aufmerksam geworden. Auf diesem Online-Tweetfetcher werden die Tweets, die in der public timeline erscheinen, nach den Namen der Präsidentschaftskandidaten untersucht und dann auf der Seite veröffentlicht. Dabei werden die Tweets dem politischen Lager der Kandidaten zugeordnen. Allerdings kann es dadurch auch passieren das negative Nachrichten, z.B. über Hillary Clinton, auf der Seite der Demokraten landen, obwohl von einem Anhänger der Republikaner gesendet. Ohnehin ist das Ganze natürlich nur eine nette Spielerei, denn zu richtigen Diskussionen kommt es dort nicht. Allerdings hätte ich mir unter der Überschrift „Candidate Popularity“ eine Statistik über die Häufigkeit der Kandidatennamen gewünscht.

Quelle: Politweets
Quelle: Politweets

Twitter ist wirklich eine feine Sache!

Lass Deine Meinung da: