Feb
01

Gestern: pl0gbar in LE

1. Februar, 2008 von Stefan Oßwald

Ich habe ja gestern die erste pl0gbar in Leipzig nochmal kurz beworben und heute bin ich um eine Erfahrung reicher. Leipzig kommt nicht aus der Hüfte, bzw. ist die, ich nenne es jetzt mal Web-affine „Szene“, sehr schlecht vernetzt. Neben mir waren nur noch er und er zur pl0gbar anwesend. Nichtsdestotrotz war es ein gemütlicher Abend mit vielen spannenden sowie lustigen Themen. Thomas hat die offizielle Website für das BarCamp Leipzig präsentiert, welche vorraussichtlich nächste Woche online gehen wird. Auch das Logo war nocheinmal Thema und die Mehrheit hat entschieden. Die Anmeldung für das BarCamp startet mit dem Start der Website.
Ansonsten ging es um Startups aus der Region, komische DSDS Kandidaten und um kuriose Kundenwünsche bei Auftragsarbeiten. Wenn jetzt noch die ganzen Web-Programmierer, SEOs, Blogger etc. aus ihren Löchern kommen würden, könnte sich die pl0gbar auch in Leipzig als regelmäßiges „Event“ etablieren. Vielleicht sieht es ja nach dem BarCamp anders aus, wenn, so hoffen wir, sich die regionale „Szene“ ans Tageslicht begibt.

Lass Deine Meinung da: