Apr
07

quergeschaut – Das Fundstück der Woche: Third Life

7. April, 2007 von Tino Krener

Irgendwie strebt sich immer noch eine innere Stimme, dir mir sagt mich nicht anzumelden im SecondLife oder ähnlichen virtuellen Welten, wie:

Man liest immer, was für tolle Erfindungen es dort gibt, Freunde erzählen mir ihre neuesten Erlebnisse im zweiten Leben und gleichzeitig sehe ich Reportagen über Unterschichten und Arbeitslosigkeit. Wo ist denn der Biss der Menschheit ihr „first life“ wieder in die Hand zu nehmen und zu sagen Ich! bin der Staat?

Oder wird das SecondLife gerade dazu beitragen zu erkennen, wie abwechslungsreich und spannend das eigene Leben sein kann? Ich finde die aktuelle Entwicklung irgendwie deprimierend.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OrAHBk4ZAeQ[/youtube]

Danke an KitKat, werde mir gleich mal wieder eine Packung kaufen.

(inspired by Brainwash)

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

Latengo … Cyworld für Deutschland?…

Durch einen Beitrag auf Foerderland.de bin ich auf Latengo aufmerksam geworden.
Daraufhin habe ich hier und hier und hier und hier interessantes zum kürzlich gestarteten Portal Latengo.de gelesen.
Zwischenzeitlich wird Latengo auch von Peter Turi …

Lass Deine Meinung da: