Apr
04

quergelesen: Die Presseschau (Wo. 14)

4. April, 2007 von Tino Krener

Unter dem Titel „Blogs, YouTube, SecondLife – verdummt uns das Internet?“ setzt sich BildBlogger Stefan Niggemeier am 05. April, 17:10 Uhr bei NTV mit der Sendung bush@ntv vor die Kamera.

Tagesspiegel.de will sich neu erfinden und das erste Newsportal im Breitformat werden. Geplant ist der Relaunch für Mitte Mai.

Stern.de will SPIEGEL Online, das Newsportal der ersten Stunde, angreifen. Dazu will man u.a. eine eigene News Community aufbauen (nachdem man sich erst kürzlich von Shortnews getrennt hat) und mit „stern-shortlist“ ein eigenes Entertainment Portal etablieren.

Springer Chef Matthias Döpfner kann es kaum abwarten, dass elektronische Newsportale das Papier ersetzen. „Je schneller das geht, desto besser ist die Entwicklung für unser Geschäft […] Wir könnten Papier-, Druck-, Farb- und Vertriebskosten sparen, aber unser Geschäftsmodell würde das gleiche bleiben. […] Redaktionelle Qualität wird das Entscheidende sein“, so Döpfner.

Eigentlich schade. Hape Kerkeling’s neue Show auf RTL wird ohne Horst Schlämmer laufen.

Kategorie : SQnstiges

Lass Deine Meinung da: