Mrz
28

quergelesen: Die Presseschau (Wo. 13)

28. März, 2007 von Tino Krener

Gestern noch der Artikel zu alternativen Erlösquellen für Zeitungsverlage und schon steht auf der Netzzeitung, dass Springer hamburg.de und Burda den Videodienst Sevenload gekauft hat.

Auch das Handelsblatt bündelt die Redaktion nun für Online und Print, wie Welt.de, mit dem Projektnamen: Newsroom2.0.

Adobe startet nun die große Presseoffensive für die CS3. Durch den Zukauf von Macromedia werden die Bundles neu gemischt und zum ersten Mal gibt es eine Master Collection in der Grafik-, Audio- sowie Videoprogramme enthalten sind – Lieferbar ab Juli 2007 für € 3.568,81.

Der Ausbildungsberuf Mediengestalter/in für Digitale- und Printmedien ist neu geordnet wurden und tritt ab August diesen Jahres in Kraft. Das Portal AIM gibt einen kurzen Überblick über die Neuerungen und verlinkt eine Informationsbroschüre.

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

[…] die Querdenker schon berichtet haben, hat die Lieblings-Grafikprogramm Hersteller von Adobe eine neue Version von […]

Lass Deine Meinung da: