Mrz
07

quergelesen: Die Presseschau (Wo. 10)

7. März, 2007 von Tino Krener

Myspace.com plant in England eine interaktive Spielfilmproduktion. Von der Suche des Regisseurs bis zur Distribution kann die Webgemeinde an diesem Projekt namens „Movie Mashup“ teilhaben. In Deutschland ziehen wir selbst ein derartiges Projekt unter www.filmtrip.de auf. Ab dem 11. März liegt die Entscheidung über die beiden Hauptdarstellern in euren Händen.

Der Film „Das Leben der Anderen“ läuft in Amerika durch 112 Kinos und hat bereits 2,3 Millionen Dollar eingespielt. Natürlich kann er mit den 4000 Kopien eines durchschnittlichen Blockbusters nicht mithalten. Der Film hat keine amerikanischen Stars und Untertitel lesen ist auch nicht der höchste Filmgenuss. Deswegen streben Sydney Pollack und Anthony Minghella schon jetzt ein amerikanisches Remake an.

Der Deutsche Journalisten-Verband e.V. hat einen Pressefreiheitsblog gestartet. „Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, denn die Pressefreiheit ist eine Säule der Demokratie und geht daher jeden etwas an“, so Hendrik Zörner, Sprecher des DJV, im Interview mit pressetext. Doch habe ich den Link zum RSS Feed auf der Seite übersehen?

Die 50 wichtigsten Personen des Internets werden von der PCWorld.com vorgestellt. Hinter Larry Page (Google) und Steve Jobs (Apple) wartet schon Bram Cohen, Erfinder des einst als illegal verrufenen Bittorrent.

Das Jobblog txt94 hat eine Liste der kostenlosen Presseportale erstellt.

Den Bogen vom Film2.0 Projekt und damit den Abschluss der wöchentlichen Presseschau übernimmt heute ein Bericht über eine mögliche Bibliothek2.0.

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

Huhu, nicht zum Thema:

Könnt ihr dieses „Snap“-Teil wieder abstellen. Ich für meinen Teil finde es extrem nervend, dazu braucht es stellenweise beträchtliche Ladezeit, gerade bei älteren Rechnern.

vg Andi

2

Hi Andi,

die Ladezeiten nur beim Laden der einzelnen Bilder oder schon bei der gesamten Seite?

Ich persönlich finde die Vorschaubilder sehr praktisch, aber wahrscheinlich nur weil ich keine Ladezeitenbeeinträchtigung gemerkt habe.

Hat jemand anders ebenfalls Verlangsamungen durch das Snap fest gestellt?

3

Beim Laden einzelner Bilder. Und jedesmal diese kurze Verzögerung der Maus wenn ich ausversehen wieder über so einen Link husche. mhhhhhhhh

Lass Deine Meinung da: