Dez
01

Nicht nur eine schnelle Nummer

1. Dezember, 2006 von Tino Krener

quergelesen …
+++ Die HDV Nacht und die Premiere von ein Leben hat mit ca. 100 Besuchern richtig Spaß gemacht. Danke fürs Kommen! +++ Der vierte Podcast ist mit über 50 Downloads in den ersten beiden Tagen super angelaufen. +++ Für alle Medieninteressierten habe ich die Seiten Medienrauschen und Medienauge in die Links aufgenommen +++ Im Videoplayer gibt es jetzt einen kleinen Trailer vom Verein Bewegende Bilder e.V. +++ Zum zweimonatigen Bestehen von denQuer gibt es am 5.12. das Interview mit Michael Duttenhöfer über Branded Entertainment hier zum Nachlesen +++

Oft hatte ich Bauchschmerzen beim Weitergeben eines Links von denQuer. „Hier gibt es mehr Informationen: http://www.denquer.de/?p=84 “
Ähm ja, du wolltest mir doch Informationen zu euren neuen Film schicken und nicht zum Klassiker „1984“ oder hast du dort eine Übersicht zu deinem Geburtsjahr zusammengestellt?
Sicherlich kann man diese Zahlen einfach so hinnehmen, aber Sinn ergeben Sie für den Besucher keinen.
Deswegen sind jetzt alle Einträge nach folgendem Schema verlinkt: www.denquer.de/kategorie/titel
Z. B.: http://www.denquer.de/film/ein-leben.html
Jetzt lässt sich der Inhalt schon aus dem Link erschließen.
Ganz ehrlich, das liest sich jetzt leichter, als es war.

Am zweiten Dezember fragt mich ein Freund, was ich denn im Weihnachtstürchen meines Kalenders hatte. Irgendwie habe ich den jährlichen Countdown verpasst oder wollte einfach noch nicht wahr haben, dass das Jahr bald schon wieder vorbei ist. Um euch und auch mich etwas auf die gemütliche Weihnachtszeit einzustimmen, habe ich den Hintergrund rot eingefärbt und hoffe, dass die Seite etwas von ihrer Wärme in euer Zimmer abgibt.

Alle Projekte hier im Mediennetzwerk gibt es jetzt übersichtlich geordnet nach Themen in der rechten Leiste. Ein Link „Dein Projekt hier?“ ist hinzugekommen. Was mag der wohl für eine Bedeutung haben? Und jeder Beitrag hat Schlagwörter bekommen, die euch beim Zurechtfinden auf der Seite unterstützen sollen. Besucher von Suchmaschinen werden jetzt speziell auf der Seite begrüßt und bekommen mittels diesen Schlagwörtern einen Überblick, was sie noch interessieren könnte. Zudem werden die Suchbegriffe jetzt farblich hervorgehoben.

Kategorie : Sonstiges, SQnstiges

Lass Deine Meinung da: