Jun
01

Nachwuchstag der Mitteldeutschen Medienförderung

1. Juni, 2007 von Sren Schaller
MDM fördert Filmproduktionen

Wer zum ersten Mal ein Filmprojekt plant, merkt schnell, dass die Finanzierung ein größeres Problem darstellt.

Dabei trifft man bei der Suche nach Sponsoren nicht selten auf die Möglichkeiten von Medienförderungen. Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) ist eine dieser Förderungsanstalten in Deutschland und vergibt jährlich Gelder für Kurzfilm-, Kinospielfilm- und Multimediaprojekte. Das Gesamtvolumen beläuft sich dabei auf circa 12,5 Mio Euro für durchschnittlich 100 Projekte jährlich.

Am 14.Juni lädt der MDM „informationen.ideen.kontakte“, dem 3. Nachwuchstag für junge Filmtalente in Halle/Saale. Dort werden unter anderem sieben Projekte aus den Sparten Drehbuch, Produktion und Regie in Pitchings vorgestellt.

Ebenfalls wird ein Workshop rund um das Thema „Rechte und Vertragsgestaltung“ angeboten. Nachwuchsprojekte aus vergangenen Jahren wurden für Besucher als Präsentation aufgearbeitet und im Rahmen der Veranstaltung gezeigt.

Der Nachwuchstag steht allen Interessenten offen. Anmeldungen sind noch bis zum 08. Juni 2007 unter info@mdm-online.de möglich.

Wann: 14.Juni 2007 ab 12.30 Uhr

Wo: International Academy of Media and Arts Halle e.V.

Mansfelder Straße 56

06108 Halle / Saale

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

hab mich heute angemeldet. wer macht noch hin? zwecks mitfahrgelegenheit

Lass Deine Meinung da: