Jun
30

Monkey Island – Der Film

30. Juni, 2007 von Tino Krener

„Hallo, mein Name ist Guybrush Threepwood. Ich möchte ein Pirat werden.“
„Ja, geh dazu in die Scumm Bar.“
„Oh, die Scumm Bar. Oh, ein Hund. Wuff, Wuff“
„Wuff, Wuff, Lee Chuck.“
„Ach halt’s Maul“
„Oh drei Piraten. Ich möchte ein Pirat werden.“
„Ja, du musst das Idol stehlen, du musst die Schwertmeisterin besiegen und du musst den Schatz finden.“
„Okay, tschüss!“
„Oh, ein Topf. Oh, Fleisch. Oh, Fisch. Ich nehm‘ das alles mal mit.“

Mit diesen Worten beginnt Marius Fietzek seinen selbst gesprochenen und gezeichneten Monkey Island Film, der in nur 5:23 Minuten den kompletten ersten Teil des wohl jedem bekannten Monkey Island Computer Spiels von 1990, zusammen fasst. Absolut lustig und für Alle, die gerade für die Prüfungen lernen, hoffentlich eine gelungene Abwechslung. Viel Spaß mit dem Fundstück der Woche!

Zum Original Flash Video des Monkey Island Films.

Marjus hat in seinem YouTube Profil noch „The Digg“ und „Zak McKracken“ als Hörspiel online. Man darf gespannt sein, ob als nächstes der zweite Monkey Island Teil oder eines der anderen Hörspiele als Film online kommt.

Marius hat mit drei seiner WG Mitbewohner die Marke „inoFilm“ gegründet, bei der die Vier aktuell an ihrem neuen Film „Rush 2“ arbeiten. Vor acht Monaten hat sich inoFilm selbst bei YouTube vorgestellt mit der Prämisse sich sich die Domain dazu noch vor der Veröffentlichung des Videos zu sichern, was aber anscheind bis heute nicht so recht geklappt hat. Jetzt weiß man nicht, ob es an den fehlenden fianziellen Mitteln der talentierten Filmemacher liegt, oder einfach nur Faulheit ist. Da wir als Verein „Bewegende Bilder e.V.“ junge Filmemacher unterstützen, bieten wir euch, mit diesem Blogeintrag an, die Domainadresse zu sponsern. Was haltet ihr davon?

Übrigens haben die „Fluch der Karibik“ Kinofilme den schönen Nebeneffekt gebracht, dass Lucas Arts über einen fünften Teil von Monkey Island nachdenkt. Zum Gerücht bei britishgaming.co.uk

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

Haha, einfach großartig!
Und ich kann mich doch wirklich noch an jede kleine Stelle in diesem Spiel erinnern.
Ach das waren damals noch Zeiten.

2

LOL, wie geil echt lustig gemacht…

3

Die Hörspiele von Majus sind ja gut aber der Film ist wirklich sehr gut! Ich hoffe auf weiteres Material zu Monkey Island

4
MoneyIslandFand
18. August 2007 um 14:11

einfach klasse gemacht… erzählt wirklich alles in Kurzfassung! FETTES LOB! Mach weiter so 🙂 @ Marjus

5

Ist das geil, bitte mehr davon (zumindest noch 3 😉 )
Das ein Monkey Teil 5 eventuell mal rauskommen könnte wäre genial, aber bitte wieder nen point & click wie die 3 ersten fand ich irgendwie besser, hoffe die Entwickler machen das. mfg Esgal

Lass Deine Meinung da: