Dez
23

Mediennachwuchs Podcast – Folge 5

23. Dezember, 2006 von Fabian Schmidt

Mediennachwuchs Podcast logoIn der fünften Ausgabe des Mediennachwuchs Podcasts beschäftigen wir uns u.a. mit dem Unikino und haben Frank Wankerl von der Kommunikationsagentur „red pepper“ im Interview zum Thema Design und Kreativität.

In den Mediennews blicken wir auf das Jahr 2006 zurück.

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über deine Meinung.

Im Interview:

Frank Wankerl (Art Director bei red pepper. Agentur für Kommunikation)

Kurzvita Erik Wankerl:

Erik WankerlErik Wankerl ist ausgebildeter Grafikdesigner und diplomierter Künstler mit langjähriger Agentur erfahrung. Seit 2005 ist er als Art Director für „red pepper. Agentur für Kommunikation“ tätig. Zurzeit arbeitet er außerdem mit „In the Face“ als freier Grafiker. Audi, die Douglas AG und Tom Tailor sind einige der Firmen, die er als Grafikdesigner bereits betreut hat. Seine Aufgabenfelder reichen dabei von Kampagnenplanung, Entwicklung von Corporate Identity und Design über die Ausarbeitung von Werbestrategien bis hin zu Webdesign und Logogestaltung.

Quelle: http://www.medienforum-mittweida.de

Links:

red pepper: http://www.redpepper.de
Unicato: http://www.mdr.de/tv/3561370.html
Medienrauschen: http://www.medienrauschen.de
Unikino: hp@bewegendebilder.net

Moderation:

Fabian Schmidt & Conny Espenhahn

Shownotes:

00:26 UniKino
02:00 UNICATO
02:25 Interview mit Erik Wankerl, er ist Art Director bei red pepper, und arbeitet bei „In the Face“ als freier Grafiker. Dort plant er Kampagnen und entwicklet CIs, Werbestrategien, Web- und Logodesigns unter anderem für Audi und Tom Tailor.
02:50 Frage 1:Wie viel Künstler muss man sein, um ein Design für Webseiten oder ähnliches auf die Beine zu stellen!?
03:30 Frage 2: Was zeichnet ein gutes Logo aus?
04:05 Frage 3: Wo nimmt man täglich die Kreativität her um interessante Designs zu machen?
04:32 Frage 4: Ist der Alltag dann vor allem der Ideenlieferant?
04:44 Frage 5: Was muss man neben der Kreativität noch mitbringen, um bei einer Agentur zu arbeiten?
05:45 Frage 6: Was ist denn noch ein Wunsch, den Sie sich als Designer mal erfüllen möchten?
06:20 Frage 7: Was möchten Sie jungen Medienschaffenden denn noch mit auf den Weg geben um in der Medienbranche erfolgreich zu sein?
06:48 Frage 8: Wie viel Handwerk ist Design?
07:19 Die Mediennews: Jahresmedienrückblick 2006
14:40 Tipp: Interview mit Dirk Werner auf medienrauschen.de
15:05 Verabschiedung

Gesamtlänge: 16:06 min

Kategorie : Sonstiges, SQnstiges

Kommentare

1

Sehr schöne Folge……wie immer natürlich. Wünsche euch auch ein frohes Fest, guten Rutsch und freue mich auf neue Folgen 2007.

Lass Deine Meinung da: