Apr
10

Ego Filme gesucht

10. April, 2007 von Tino Krener

Für die September-Ausgabe von UNICATO werden Kurzfilme zum Thema „Ich“ gesucht. Alle Genres sind willkommen, vom Dok-Film über den Foto-, Experimental- oder Kurzspielfilm bis zum Animationsfilm. Nur soll er sich um Dich als Person drehen. Alle Formen sind möglich – Du kannst skeptisch, skurril, traurig, witzig, konträr und fantastisch sein, was auch nicht zwangsläufig in der „Ich-Form“ geschehen muss.

Sendetermin ist der 12.09.2007.
Der Einsendeschluss ist am 15. August 2007.

UNICATO ist in Deutschland bislang einmalig. Hier bekommen studentische Kurzfilme aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im MDR ein eigenes Sendefenster von Mitternacht 1:05 Uhr bis 1:50 Uhr einmal im Monat.

„Der MDR gibt damit bewusst jungen Leuten eine Chance, ihre kreativen, manchmal auch verblüffenden Filme einem breiten Publikum zu präsentieren.“

so Werner Dieste, Direktor des MDR LANDESFUNKHAUSES THÜRINGEN.

Weitere Informationen und Kontaktadressen gibt es unter: http://www.mdr.de/unicato

(Quelle: Uni Leipzig und trice.de)

Kategorie : SQnstiges

Lass Deine Meinung da: