Mrz
08

Der Filmbrunch

8. März, 2007 von Tino Krener
Webseite Filmbrunch.de
Webseite Filmbrunch.de

Während andere (sogenannte) „normale Menschen“ sich des Abends mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein ins Bett begeben, beginnen eine kleine Anzahl ständig aktiver Kreaturen ihrer eigentlichen Bestimmung zu folgen: Amateurfilmemacher!

Am 11. März 2007 wird im Thalia Filmtheater Dresden zum ersten Mal der „Filmbrunch“ unter dem Thema „Love hurtzzz“ stattfinden. Die Dresdner Version dieser Veranstaltung ist eine Kooperation des allseits bekannten Neustädter Indie – Kinos und des gleichnamigen Filmbrunch e.V. In monatlichem Turnus werden hier Werke (Semi-)professioneller Filmemacher gezeigt, welche sich jeweils mit einem spezifischen Thema auseinander setzen.

Ziel der Veranstaltung ist, dass die teilnehmenden Teams mit den thematischen Anforderungen wachsen und durch die Zuschauer unmittelbar eine Resonanz auf ihre Arbeit erhalten. Es werden sowohl Neuproduktionen als auch bestehende Werke angenommen. Wichtig ist die Beschränkung auf das Thema und eine grundsätzlich nicht zu überschreitende Spieldauer von 15 – 20 Minuten. Aus besonderen Gründen kann aber von letzterem abgewichen werden. Jedem „Filmbrunch“ wird ein eigenes Thema gegeben. Interessenten können sich auf www.filmbrunch.de informieren.

Die nächsten geplanten Themen lauten:
Documentary … wanna Moore!?
Music Biss!
Science Fiction
Untaten (erstlingswerke, die heute peinlich sind)
Animationsfilme
„ab 18“

Kategorie : SQnstiges

Kommentare

1

Hey, also ich werde da auf jeden Fall dabei sein, kommt noch jemand mit?

2

Ich bin auch von der Partie.

So wie ich das auf der Webseite verstanden haben, würden die sich super doll freuen, wenn Jeder etwas Essen und Trinken zum Brunchen mitbringen kann.

3

naja, nen Döner macht schöner, oder Tino?

4

… nu und für mich noch was für die Gesundheit.

5

Hallo Ihr Querdenker,

find ich ja super, wie Ihr Euch für den Filmbrunch begeistert! Die längste Anreise hat übrigens Litaliana. Die kommt aus Florenz!

Wir sehen uns am Sonntag!

LG
Sven

6

also ich werde einen Streuselkuchen mitbringen, nur jetzt mal so zur Info :-).

7

…bin gerade zurück, es war toll! Eine entspannte Atmosphäre, sehr gutes Publikum und geschmeckts hat auch vorzüglich. Freu mich schon auf den 1. April, gleicher Ort und gleiche Zeit!

Lass Deine Meinung da: