Apr
15

Was bedeutet Schönheit?

15. April, 2007 von Tino Krener
Logo Lesecast
Logo Lesecast

Schönheit ist ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.“ – Arthur Schopenhauer

Demzufolge bedeutet Schönheit auch soziale Macht. Doch eine alte Weisheit besagt, dass Schönheit ebenso vergänglich ist, denn spätestens der Tod macht ihr den Garaus. Viele Menschen jagen ihr nach und nehmen dafür oftmals einen hohen Preis in Kauf.

Im neuen Lesecast, dem kostenlosen Audio-Hörbuch von Nachwuchsautoren, erzählt Oliver Noffke von einem jungen Mann auf der Suche nach vollkommener Schönheit, in Form einer einzigartigen Blume.

Hier kannst du die Geschichte direkt online anhören.

Kategorie : PrQjekte, Sonstiges

Kommentare

1

Schönheit? Was ist Schönheit…das liegt immer im Auge des Betrachter’s würde ich meinen. Es liegt halt in der Natur des Menschen…das er nach schönem strebt. Wir würden un’s ja z.B. nie ein Kleidungsstück kaufen was uns nicht gefällt oder uns nicht steht. Oder bei der Partnerwahl…da ist doch eigentlich auch jeder genau…würden wir uns für einen Partner entscheiden der evt. einen super Charakter hat, aber ganz und gar nicht schön ist…sondern das absolute gegenteil? Hmm ich glaube nicht…und da hätten wir es auch wieder…das Natürliche streben nach schönem…schließlich muß doch oder sollte doch alles schön sein das innere eines Menschen sowie das Aussehen:O).

2

Schönheit liegt im AUge des Betrachters. Und was für den einen schön sein kann, mag für jemand anderen weniger schön sein. Vor kurzem ist mir im Internet sogar ein Artikel begegnet, in dem stand, dass ein Mathematiker eine Formel entwickelt hat, mit der sich die Schönheit einer Frau berechnen lässt. Völliger Schwachsinn, denn Schönheit kann man nicht pauschalisieren!

Lass Deine Meinung da: