Sep
22

Perspektive

22. September, 2006 von Tino Krener

Plakat zu PerspektiveInhalt:

Im Film verstehen sich die fünf Freunde Peter, Melanie, Rolf, Anne und Klaus prächtig – Bilderbuchfreundschaften könnte man meinen. Doch jeder hat hinter dem Rücken der anderen ein dunkles Geheimnis.

Perspektive gewann das Kurzfilmfestival MW48

Im März 2005 fand zum ersten Mal das Kurzfilm-Festival MW48 statt. Zum Thema ‚So richtig schön von hinten‘ konnte der Kurzfilm ‚Perspektive‘ Publikum und Jury mitreißen und setzte sich gegen acht harte Konkurrenten durch.

Aufgabe ist es, innerhalb von 48 Stunden einen 5-minütigen Kurzfilm herzustellen. Allen Teilnehmern steht dabei die gleiche Technik zur Verfügung. Das Schwierige daran: kein Team kennt vorher das Thema – gezielte Vorbereitung ist also nicht möglich. Das heißt konkret innerhalb von zwei Tagen Drehbuch schreiben, filmen, schneiden, Ton abmischen, auf Band überspielen und pünktlich abgeben. Da bleibt nicht viel Zeit …

Informationen & Links:

Kategorie : PrQjekte, Sonstiges

Lass Deine Meinung da: