Apr
17

EduCamp 2008 – Lernen 2.0

17. April, 2008 von Stefan Oßwald

Morgen geht es für mich nach Ilmenau zum ersten EduCamp Deutschlands. Bevor ich jetzt allerdings einen ellenlangen Text über Sinn und Inhalt dieser Form des BarCamps verfasse, schaut euch einfach das Interview von Ulrike Reinhard mit Steffen Büffel, einem der Hauptorganisatoren des EduCamps an:

Besuchen werde ich das Camp aus der Motivation heraus, aktuelle News zum Thema E-Learning zu bekommen und Erfahrungsberichte zu bestimmten Methoden aus erster Hand zu hören.
Ob ich selber eine Session halten werde steht noch offen, das entscheide ich spontan.
In Vorbereitung auf das EduCamp muss ich auf jeden Fall dem Forum auf der Organisationsplatform vorbeischauen. Dort wird schon heftig diskutiert – das setzt sich hoffentlich am Wochenende auch fort.

Kommentare

1

Fressen oder Gefressen werden

Lass Deine Meinung da: